NEUROLOGIE

Man muss die Menschen mögen und echtes Interesse daran haben, wie es ihnen geht und was sie bewegt, dann kann man seine Arbeit gut machen.
Dies ist ein Fazit aus meiner über 20jährigen Erfahrung als Facharzt. Meine Kenntnisse in allen drei Fachbereichen helfen mir in besonderer Weise, körperliche und damit oft einhergehende psychische Beschwerden zu verstehen und zu behandeln. Dass sich Krankheitsbilder überschneiden ist mittlerweile kein Geheimnis mehr. Eine Betrachtung meiner Patienten über den Tellerrand einzelner Fachgebiete hinaus ist für mich deshalb nicht nur sinnvoll, sondern auch selbstverständlich.

Mein Hilfeangebot.
- Schlaganfall Prophylaxe
- Gefäßcheck als Präventionsmaßnahme
- Überprüfung der hirnversorgenden Blutgefäße
- Abklärung von Auffälligkeiten im EEG
- Elektroneurographie (Abklärung von Schädigungen an Nervenbahnen)
- Elektromyographie (Abklärung von Muskelschädigungen)
- Diagnostik des vegetativen Nervensystems
- Psychiatrische Evaluation (z.B. Depression und bei Belastungssituationen)
- Hirnleistungsdiagnostik (z.B. bei Demenzverdacht)

Gründe für Erkrankungen im Feld der Neurologie und Nervenheilkunde sind vielfältig. Wichtig sind Gefäßuntersuchungen insbesondere für die Menschen, die bereits einen Schlaganfall erlitten haben oder Diabetiker sind. Weitere Risikofaktoren für Gefäßerkrankungen sind unter anderem Durchblutungsstörungen anderer Organe, Herzflimmern, hohe Blutfettwerte, Nikotin- und Alkoholkonsum. Auch plötzlich und häufig auftretender Schwindel ist ein Symptom, das es abzuklären gilt. Sicherheit geht schließlich „vor Sorge“.

Was Ihnen Sicherheit gibt.
Im ZMG arbeite ich mit einem Farb-Duplex Sonographie Gerät der neuesten Generation. Die Darstellung der Blutgefäße, auch der Gefäße im Kopf, lässt schon kleinste Veränderungen der Gefäßwände erkennen. Mit einer Behandlung oder passgenauen Medikation kann in diesen Fällen sofort begonnen werden – ohne Zeitverlust. Zusätzliche Sicherheit für alle Patientinnen und Patienten bietet die enge interdisziplinäre Zusammenarbeit aller Ärzte im ZMG.

Das fortlaufende Lernen, sowohl fachlich als auch persönlich, verstehe ich in meinem Beruf als sehr bereichernden Aspekt – und zwar mit jedem Patienten. Nehmen Sie mich deshalb beim Wort:
Ich interessiere mich für Sie und freue mich auf Ihren Besuch im ZMG.

Ihr Frank Wiese

Schreiben Sie uns